image of Stellenausschreibung: Koordination Verbundprojekt EMPATHIA³ (50 %, 9a TV-L)

Stellenausschreibung: Koordination Verbundprojekt EMPATHIA³ (50 %, 9a TV-L)

Ausschreibungsverlängerung bis 17.01.2022.

Im Rahmen des vom BMBF geförderten Verbundprojektes EMPATHIA³ ist schnellstmöglich eine administrative Koordinationsstelle (m/w/d) in Teilzeit (19,915 Std = 50 %) für zunächst zwei Jahre zu besetzen (ggf. ist eine Verlängerung möglich). Die Stelle unterstützt die Verbundprojektleiterin Prof. Dr. Nicola Brauch bei der Koordination des Gesamtprojekts und ist am Research Department CERES angesiedelt. Das Verbundprojekt EMPATHIA³ ist über mehrere Standorte in Deutschland verteilt und professionalisiert angehende Polizist*innen und Lehrer*innen im Umgang mit Antisemitismus.

Dazu entwickelt, implementiert, und evaluiert das Projekt ein Kerncurriculum zur Antisemitismusprävention, -intervention und -repression, einen digitalen Test zur Erfassung von Wissen und Einstellungen und ein gemeinsames Kursprogramm für die Zielgruppen.

Aufgaben:

Anforderungen:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L.

Aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, beruflicher Werdegang, Zeugnisse/Urkunden) bitte als eine pdf-Datei bis zum 17.01.2022 an Almedina Hajric schicken.

Das offizielle Stellenangebot im Stellenwerk der RUB hier.