image of Weit, weit weg: Infoveranstaltung zum Auslandspraktikum

Weit, weit weg: Infoveranstaltung zum Auslandspraktikum

Ob ein Praktikum bei einer EU-Agentur in Brüssel, bei einem Verlag in Großbritannien oder in einem Museum in Österreich - Studierende haben viele Möglichkeiten im Ausland Praktika zu absolvieren. Welche Punkte es zu beachten gibt und dass es gar nicht so schwer ist, ein Auslandspraktika zu finden, zeigt die Infoveranstaltung der CERES Lehreinheit am 28. Mai 2019. Als Gast kommt Anika Odenbach vom International Office der RUB. Sie wird wertvolle Tipps rund um das Thema von A wie Anreise über F wie Finanzen bis Z wie Zeitplan geben.

Die Infoveranstaltung wird von der Praktikumsbeauftragten Samira Tabti organisiert und ist Teil des Seminars  "Angewandte Religionswissenschaft - Religionswissenschaft im Beruf". Sie findet von 12:15 - 13:45 Uhr im Seminarraum "Cordoba" (3.06) statt.

Alle CERES-Studierende sind zur Infoveranstaltung herzlich eingeladen.