image of Ehemaliger KHK-Gastwissenschaftler wird Geschäftsführender Direktor von Arizona Online an der Universität von Arizona

Ph.D. Caleb Simmons, ehemaliger KHK-Gastwissenschaftler, hat eine neue Stelle als Executive Director von Arizona Online an der University of Arizona angetreten. In dieser Funktion wird er die Leitung von Arizona Online übernehmen. "Zu meinen neuen Aufgaben wird es gehören, das Potential des Online-Campus der University of Arizona herauszuarbeiten und die Erwartungen der Studierenden an eine qualitativ hochwertige Online-Bildung zu erfüllen und weiter zu fördern, während der Online-Campus weiter wächst", sagte er uns.

Arizona Online hat in diesem Herbst mit über 8.000 Online-Studierenden (Stand: 31. August 2022) einen wichtigen Meilenstein bei der Einschreibung erreicht. "Zu den weiteren Aufgaben gehören die Ausweitung der Online-Fakultätsentwicklungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit dem ODCE-Führungsteam und der Universitätsgemeinschaft, um die Zukunft der Online-Bildung an der University of Arizona zu gestalten, einschließlich AR, VR, XR, Metaversity Framework und darüber hinaus."

Im CERES recherchierte Caleb Simmons und schrieb sein erstes Buch "Devotional Sovereignty: Religion and Kingship in India (OUP 2020)". Während seiner Zeit am CERES nahm er auch am "Digital Humanities Cafe" teil, das dazu beitrug, sein Interesse an digitalem Lernen zu wecken und zu formen: "Meine Zeit als Kate Hamburger Kolleg Research Fellow war entscheidend für meine Entwicklung in dieser neuen Position", sagt er. Das CERES gratuliert ihm zu seiner neuen Position und wünscht ihm viel Glück für seine neuen Aufgaben als Executive Director.