image of Wichtige Hinweise zum Studieren und Arbeiten in der Corona-Krise

Wichtige Hinweise zum Studieren und Arbeiten in der Corona-Krise

Die Ruhr-Universität Bochum hat heute eine Liste an Hinweisen zum universitären Studieren und Arbeiten in Bezug auf die Coronavirus-Epidemie veröffentlicht. Es kommt zu Einschränkungen und zahlreichen Veränderungen: So wird beispielsweise der Start des Sommersemesters auf den 20. April 2020 verlegt.

Alle Studierende und Mitarbeiter/innen werden gebeten, sich bezüglich der Hinweise und Einschränkungen auf dem Laufenden zu halten und sich dementsprechend zu verhalten:

Tagesaktuelle Informationen und Hinweise der RUB hier.

Schon letztes Wochenende bzw. Anfang der Woche wurde beschlossen, Konferenzen des Centrums für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) aufgrund der epidemischen Entwicklungen und zum Schutz der Beteiligten nicht stattfinden zu lassen. Die Abschlußkonferenz des Käte Hamburger Kollegs (11.-13. März 2020) wurde einstweilen verschoben, die Abschlusskonferenz des Forschungskollegs RePliR (26. und 27. März 2020) wurde abgesagt. Weitere Veranstaltungen mit CERES-Beteiligung entfallen. Neueste Informationen im CERES-Veranstaltungskalender.

Bleiben Sie gesund!