image of Weltwärts und Praxisnah: Infoveranstaltung für Studierende am CERES

Weltwärts und Praxisnah: Infoveranstaltung für Studierende am CERES

Ob Erasmus-Programm oder DAAD-Stipendium; ob CERES-Partnerinstitute oder frei gewählte Studienorte; ob Studium, Sprachkurs oder Praktikum in den Semesterferien: Die Planung eines Auslandsaufenthaltes im Studium der Religionswissenschaft bringt eine ganze Reihe an Fragen mit sich.

Die Studienberatung der CERES Lehreinheit bietet deshalb eine Informationsveranstaltung rund um die Themen Auslandsaufenthalt und Praktika für alle Studierende der Religionswissenschaft an. Sie findet am 14. Dezember 2016 zwischen 14 - 16 Uhr auf dem RUB Campus im HZO 60 statt. Die Veranstaltung ist so gestaltet, dass neben der Präsentation von fachspezifischen Informationen, den persönlichen Anliegen der Studierenden zum Thema viel Zeit eingeräumt wird.

Allgemeine Informationen rund um Auslandsaufenthalte und Praktika stellt die Website der CERES Lehreinheit hier und hier bereit.