image of Stellenausschreibung: Stud. Hilfskraft Lehreinheit Religionswissenschaft

Stellenausschreibung: Stud. Hilfskraft Lehreinheit Religionswissenschaft

Die Lehreinheit der ZWE CERES sucht zum 01. September 2021 eine studentische Hilfskraft (SHK) zur Unterstützung der Dozierenden der Lehreinheit, vorerst befristet bis zum 28. Februar 2022. Eine Verlängerung des Vertrages wird von uns angestrebt. Der Stellenumfang beträgt 4 Stunden pro Woche, die Zeiteinteilung erfolgt nach Absprache, dabei wird auf zeitliche Anforderungen des Studiums Rücksicht genommen.

Das Team am CERES ist international. Wir begrüßen daher im Zuge der Diversifikation auch Bewerbungen von internationalen Studierenden. Deutsch als Muttersprache ist für diese Stelle keine Grundvoraussetzung.

Aufgaben:

• Ausleihe / Abholung / Rückgabe Bücher für Dozierende der Lehreinheit
  • Unterstützung bei Recherchearbeiten
  • Scannen / Digitalisieren von Dokumenten
  • Einpflegen von Literatur in die Zotero-Datenbank

Anforderungen:

• sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (z. B. UNIcert II)
  • Kenntnisse Zotero
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Die Vergütung erfolgt gemäß den Sätzen der Ruhr-Universität Bochum. Arbeitsort ist das CERES, Universitätsstraße 90a, 44789 Bochum.

Eine kurzes Bewerbungsanschreiben sowie einen tabellarischen Lebenslauf (in einer pdf-Datei) bitte unter dem Stichwort "SHK - Lehreinheit" bis zum 23. Juli 2021 per E-Mail an Susanne Göhre senden.

Die offizielle Stellenausschreibung im Stellenwerk der RUB.