image of Orientierungstag für Studierende des ersten Mastersemesters

Orientierungstag für Studierende des ersten Mastersemesters

Der Orientierungstag für Studierende des ersten Mastersemesters findet am Montag, den 9. Oktober von 10:00 bis 14:00 Uhr statt.

Sie haben die Möglichkeit, entweder persönlich teilzunehmen (Universitätsstraße 90a, Raum Nr. 4.13) oder online über folgenden Link:

Meeting-ID: 655 1759 2299 Passwort: 910401

Dieser Orientierungstag ist eine wichtige Gelegenheit für alle Erstsemesterstudierenden im Master Religionswissenschaft, sich mit der Ruhr-Universität und dem CERES vertraut zu machen, wichtige Informationen zu erhalten und Fragen zu stellen.

Hier sind einige wichtige Punkte, die an diesem Tag behandelt werden:

1. Begrüßung und Vorstellung: Die Veranstaltung beginnt mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Vorstellung des CERES und ihrer Mitarbeitenden. Sie werden auch die Gelegenheit haben, Ihre Kommiliton*innen kennenzulernen.

2. Studienprogramm und Lehrpläne: Wir werden Ihnen einen Überblick über Ihr Studienprogramm geben.

3. Fragen und Diskussion: Am Ende der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in Diskussionen zu beteiligen.

Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Start an der Ruhr-Universität Bochum reibungslos verläuft und Sie sich bestens vorbereitet fühlen. Egal, ob Sie persönlich oder online teilnehmen, wir freuen uns darauf, Sie am Orientierungstag zu begrüßen und Ihnen den bestmöglichen Start in Ihr Studium zu ermöglichen.