image of Neue CERES-Websites gestartet

Neue CERES-Websites gestartet

Es ist soweit: Seit heute sind die neu gestalteten und grundlegend überarbeiteten Websites des Centrums für Religionswissenschaftliche Studien online. Neben der Seite des CERES selbst gehören dazu die Seiten der am CERES angesiedelten Forschungsprojekte wie etwa des Käte Hamburger Kollegs Dynamiken der Religionsgeschichte oder auch abgeschlossener Forschungsprojekte. Ganz neu hinzugekommen ist eine eigene Seite für den Studiengang Religionswissenschaft. Damit finden Studierende alle wichtigen Informationen nun übersichtlicher an einem Ort. Insgesamt gibt es mittlerweile neun Websites, die von CERES betrieben werden.

Die bisherige Website war seit 2010 online. Der jetzt erfolgte Re-Launch bringt ein aktualisiertes Design, das sich an der neuesten Version des Corporate Designs der Ruhr-Universität richtet. Über die Nutzung von grafisch gestalteten Karten sind die Seiten übersichtlicher und informativer geworden. Auch hinter den Kulissen wurde die Website grundlegend modernisiert. Damit sind Erweiterungen der Websites um neue Funktionen in Zukunft leichter möglich.

Die neu gestaltete Website bringt im neuen Gewand weiterhin alle wichtigen Informationen über die Aktivitäten des CERES, aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Ansprechpartner.