image of Der Studienabschluss ist nicht das Ende: Das CERES verabschiedet seine Absolvierenden

Es hat sich als schöne Tradition etabliert, dass das CERES jedes Jahr im Frühling seine Absolvierenden mit einer offiziellen Feier verabschiedet. Dieses Jahr schließen 22 Studierende ihr B.A.-Studium ab. In den M.A.-Studiengängen gibt es sieben Absolvierende. Dieses Jahr ist es wieder am 12. Mai soweit.

Auch wenn an deutschen Universitäten der Studienabschluß seit den letzten Jahrzehnten in der Regel ohne große Rituale und Zeremonien, sondern nur als Verwaltungsakt begangen wird, möchte das CERES mit der Absolvierendenfeier den ehemaligen Studierenden, ihren Familien und Freunden einen Rahmen anbieten, das Studienende feierlichen zu begehen. Nachdem die Abschlussarbeiten der Studierenden kurz von den jeweiligen Betreuer/innen vorgestellt und die Urkunden überreicht worden sind, wird der Abend mit einem gemeinsamen Essen über den Dächern von Bochum ausklingen.