image of Erfolg des Projekts "BuddhistRoad": Etablierung eines neuen Forschungsfeldes zum zentralasiatischen Buddhismus

Erfolg des Projekts "BuddhistRoad": Etablierung eines neuen Forschungsfeldes zum zentralasiatischen Buddhismus

Nach sechseinhalb Jahren erfolgreicher Projektarbeit ist das ERC-finanzierte Projekt BuddhistRoad offiziell zu Ende gegangen. Unsere Arbeit und Forschungsagenda geht jedoch weiter: Die BuddhistRoad-Gastvorträge werden im Herbst fortgesetzt und die BuddhistRoad-Paper-Reihe wird als etablierter Publikationsort für die Forschung zu zentralasiatischen Religionen weitergeführt. Es ist uns gelungen, den zentralasiatischen Buddhismus als Forschungsfeld zu etablieren.

Die vergangenen Jahre waren für uns eine bemerkenswerte Reise, mit unerwarteten Herausforderungen und Erfolgen. Der Erfolg des Projekts war nur durch die außerordentliche Teamarbeit der akademischen Gemeinschaft in verschiedenen Forschungsbereichen und die großartige Unterstützung durch viele helfende Hände im Hintergrund möglich. Unsere Bemühungen als Team wären ohne die Hilfe und Unterstützung jedes Einzelnen, der zum BuddhistRoad-Projekt beigetragen hat, nicht möglich gewesen.

Was wir gemeinsam erreicht haben, sind:

Vielen Dank, dass Sie mit uns auf der BuddhistRoad unterwegs sind!

Das BuddhistRoad-Team