image of Wahlen zum RUB Studierendenparlament

Wahlen zum RUB Studierendenparlament

Dass Wahlen durchaus etwas bewirken, lässt sich in den vergangenen Monaten plastisch in verschiedenen europäischen Ländern und den USA beobachten.

In dieser Woche, also vom 05. bis 09.12.2016, finden die Wahlen zum 50. Studierendenparlament der RUB statt. Das ist zwar keine Wahl für eine Regierung, aber dennoch eine demokratische Abstimmung, wer für die Studierenden sprechen und sie vertreten soll. Nur durch Wahlen auf verschiedenen Ebenen formt sich eine demokratische Gesellschaft als Ganzes.

Auf Anfrage der Fachschaft Religionswissenschaft hat der allgemeine Wahlausschuss des StuPa mitgeteilt, dass alle Studierenden der Religionswissenschaft noch der Fakultät für Evangelische Theologie zugeordnet werden, obwohl es schon 2015 eine institutionelle Trennung gab.

Die Wahlurne für alle Studierenden in den Studiengängen der Zentralen Wissenschaftlichen Einrichtung CERES befindet sich deshalb in GA-Gebäude auf dem Campus.

Die Fachschaft Religionswissenschaft wünscht eine rege Wahlbeteiligung. Sollte es Probleme beim Wählen geben, bitte direkt an die Fachschaft unter religionswiss.fachschaft@googlemail.com melden!