image of Ausschreibung: SYLFF-Mikrokolleg Promotionsprojekte

Ausschreibung: SYLFF-Mikrokolleg Promotionsprojekte

Die Tokyo Foundation und die RUB Research School laden herausragende Absolvierende der Wirtschafts-, Rechts-, Politik-, Sozial-, bzw. Religionswissenschaft ein, sich auf eins von vier Promotionsstipendien des Ryoichi Sasakawa Young Leaders Fellowship Fund (SYLFF) zu bewerben.

Insbesondere wird nach zwei Absolvierenden gesucht, die sich in ihren Projekten einen starken interdisziplinären Ansatz verfolgen. Ausgewählte Bewerber/innen werden Teil einer kleinen Graduiertenschule (dem sogenannten "Mikrokolleg"), die zum Thema "Erzwungende Migration" forscht.

Besonders eingeladen werden Absolvierende der Religionswissenschaft mit einem Promotionsprojekt zum Themafeld "Religiöse Differenzen und erzwungene Migration".

Mehr Informationen hier.