IAHR Kongress ||| Workshop

Evangelical, Pentecostal, and Charismatic Movements

Organisation: Martin Radermacher (CERES) & Sebastian Schüler für die Deutsche Vereinigung für Religionswissenschaft (DVRW)

Der Arbeitskreis Evangelikale, Pentekostale und Charismatische Bewegungen (AK EPCB) versteht sich als Plattform im deutschsprachigen Raum, die als solche in der spezifisch religionswissenschaftlichen Ausrichtung unter dem Dach der DVRW bisher nicht existiert und das Thema als genuin religionswissenschaftliches etablieren will. Dabei sollen sowohl historische als auch gegenwartsbezogene und systematische Fragestellungen bearbeitet werden. Während des IAHR Kongresses wird der Arbeitskreis mit einer Posterpräsentation anwesend sein, die die Projekte seiner Mitglieder vorstellt.

(Panel 25-226 | 215)

Foto von Dr. Martin Radermacher