image of Willkommen im Studium am CERES!

Willkommen im Studium am CERES!

Heute und Morgen (10. & 11. Oktober 2022) finden die Einführungsveranstaltungen für unsere Erstsemester im Bachelor und Master statt. Rektor Prof. Dr. Martin Paul hieß dazu alle neuen Studierenden bei einem sogenannten Re-Live-Videoformat auf dem Youtube-Channel der Ruhr-Universität Bochum willkommen. Gleichzeitig begrüßten im CERES Studiendekan Jens Schlamelcher und das Kollegium der CERES-Dozenten die neuen Master-Studierenden, die bereits den Weg nach Bochum gefunden haben.

Das Kennenlernprogramm an der RUB und viele hilfreiche Tipps finden sich auch auf der RUB-News-Seite unter https://news.rub.de/studium/2022-10-04-wintersemester-2022-2023-willkommen-im-studium

Hier die wichtigsten Daten im Überblick:

Einführungsveranstaltung für Bachelor of Arts Studierende
Wann: 11.10., ab 10 Uhr
Wo: CERES (Universitätsstraße 90a | 44789 Bochum)

Einführungsveranstaltung für Master of Arts Studierende
Wann: 10.10., ab 10 Uhr
Wo: CERES (Universitätsstraße 90a | 44789 Bochum)

Weiteres: Ab 14 Uhr gibt es für internationale Studierende eine Online-Begrüßung, falls sich jemand noch nicht vor Ort befindet.