image of Stellenausschreibung studentische Hilfskraft für das BMBF-Verbundprojekt EMPATHIA³
STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Ruhr-Universität Bochum ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland und eine reformorientierte Campusuniversität, die in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort aufweist. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Centrum für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) der Ruhr-Universität Bochum ist eines der größten Zentren für Vergleichende Religionsforschung in Europa. Es verantwortet derzeit zwölf drittmittelfinanzierte Forschungsprojekte, das Studienfach Religionswissenschaft (BA/MA), sowie umfangreiche Maßnahmen im Bereich Wissenstransfer. Für das Teilprojekt „Historia Magistra Vitae: Historisches Wissen gegen Antisemitismus“ suchen wir ab dem 01.09.2024 in Teilzeit (5 Std./Wo) eine studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d). Das Teilprojekt ist Bestandteil des BMBF geförderten Verbundprojektes EMPATHIA³ (siehe https://www.fona21.org/verbundprojekte/empathia), das sich der Frage widmet, was angehende Polizei- und Lehrkräfte über jüdisches Leben und Antisemitismus wissen müssen.

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil:

Wir bieten:

Weitergehende Informationen:

Die Stelle mit einem Arbeitsumfang von 5 Stunden pro Woche ist befristet bis zum 31.07.2025. Die Beschäftigung erfolgt als studentische Hilfskraft und richtet sich nach § 6 Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG). Der Stundenlohn beträgt 13,25 €.

Die Festlegung der Arbeitstage und Arbeitszeiten erfolgt mit Rücksicht auf die Anforderungen des Studiums.

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Dr. Jonna-Margarethe Mäder , Tel.: +49 234 32 22336
Susanne Göhre Tel.: +49 234 32 28272

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3590 bis zum 02.08.2024 über das Online-Bewerbungsportal der RUB.

Link zur Stellenausschreibung in der RUB-Jobbörse