image of Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht für den Lehrstuhl der Religionen Zentralasiens in Geschichte und Gegenwart
STELLENAUSSCHREIBUNG

Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht für den Lehrstuhl der Religionen Zentralasiens in Geschichte und Gegenwart

Das Centrum für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) der Ruhr-Universität Bochum ist eines der größten Zentren für Vergleichende Religionsforschung in Europa. Es verantwortet derzeit zwölf drittmittelfinanzierte Forschungsprojekte, das Studienfach Religionswissenschaft (BA/MA), sowie umfangreiche Maßnahmen im Bereich Wissenstransfer. Der Lehrstuhl für Zentralasiatische Religionen in Geschichte und Gegenwart beschäftigt sich mit religiösen Traditionen und Praktiken in Zentralasien, welche sich vor allem entlang der sogenannten Seidenstraßen - einem Netzwerk von Handelswegen - verbreitet haben und in gegenseitigem Kontakt zueinander standen. Im Fokus der Lehrstuhlaktivitäten steht die Erforschung buddhistischer Traditionen. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Die Wochenarbeitszeit beträgt 9,5 Stunden.

Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten:

Bewerbungen von Studierenden in frühen Semestern ihres BA-Studiums sind ausdrücklich willkommen.

Link zur Stellenausschreibung im Stellenportal der Ruhr-Universität Bochum

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.

Die RUB steht für Diversität und Chancengleichheit. Daher fördern wir die Zusammenarbeit heterogener Teams und den beruflichen Weg von Menschen, die in den jeweiligen Arbeitsbereichen unterrepräsentiert sind. Die RUB wünscht ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Prof. Dr. Carmen Meinert , Tel.: +49 234 32 28783
Susanne Göhre , Tel.: +49 234 32 28272

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3435 bis zum 15.07.2024 über unser Online-Bewerbungsportal