Stellenanzeige: Wissenschaftliche Hilfskraft für Event Management
Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Käte Hamburger Kolleg Dynamiken der Religionsgeschichte zwischen Asien und Europa (KHK) ist eingebettet in das übergeordnete Forschungsprogramm "Relational Religion: Complex Resonances in and beyond the Religious Field" des Centrums für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) und bildet dessen Forschungsschwerpunkt. Das Bochumer KHK erforscht die Dynamiken der Entstehung und Verbreitung von Religionen, die wechselseitigen Durchdringungen religiöser Traditionen und deren Verdichtungen in den komplexen Gebilden der sogenannten „Weltreligionen“ im euro-asiatischen Raum.
Das Käte Hamburger Kolleg sucht schnellstmöglich eine wissenschaftliche Hilfskraft (mit Bachelor-Abschluss). Die Stelle ist befristet bis zum 31.03.2020. Der Stellenumfang beträgt 9 Std./Woche. Die Zeiteinteilung erfolgt nach Absprache.
Aufgaben:
- Mithilfe bei der Durchführung und Organisation von internationalen Workshops und Konferenzen
- Unterstützung im Fellow-Service-Management,
- Anfertigung von Beleglisten
- Zuarbeit bei der Bearbeitung von Rechnungen etc.
Die Arbeitszeiten sowie der Beginn der Beschäftigung (baldmöglichst) können individuell vereinbart werden. Arbeitsort ist das Käte Hamburger Kolleg im CERES-Gebäude, Universitätsstraße 90a, 44789 Bochum.
Anforderungen:
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (z. B. UNIcert II)
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
Bitte alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen mit einem tabellarischen Lebenslauf (in einer pdf-Datei) bitte bis zum 31.01.2019 per E-Mail an ina.heisterkamp@rub.de