image of Vortrag: Islam im Kita-Alltag. Eine Einführung in Glaubensinhalte und rituelle Praktiken
Externe Veranstaltung

Religiöse Vielfalt zeigt sich zunehmend auch in Kindertageseinrichtungen. Immer mehr Träger machen es sich deshalb zur Aufgabe, ihre Mitarbeiter/innen religionssensibel zu schulen. Die Religionswissenschaftlerin Susanne Stentenbach-Petzold (CERES) gibt in ihrem Vortrag eine Einführung in verschiedene Strömungen des Islam, wesentliche Glaubensinhalte sowie religiöse Praktiken und deren Bedeutung für den Alltag in Kindergärten.

Der Vortrag wird im Rahmen eines Zertifikatskurses für "Beauftragte für Religionspädagogik im Elementarbereich" des Zweckverbandes Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen gehalten.

Ort des Vortrags: Katholisches Gesellenhaus Steeler Straße 36, 45127 Essen

Vortragende/r