image of Gastvortrag: Religion in der Vor- und Frühgeschichte: Religionswissenschaft und Archäologie
Externe Veranstaltung

Öffentlicher Abendvortrag von Bernhard Maier (Tübingen)

Der Abendvortrag bildet den öffentlichen Teil des Workshops „Archäologie und Religion. Themen, Fragen, Horizonte“ in Kooperation mit dem LWL-Museum für Archäologie in Herne. Er findet im Vortragssaal des Museums statt.

Bernhard Maier ist Religionswissenschaftler an der Eberhard Karls Universität Tübingen und spezialisiert auf die Religionsgeschichte der Kelten und Germanen. Unlängst von ihm erschienen ist das Buch "Die Ordnung des Himmels. Eine Religionsgeschichte der Religion von der Steinzeit bis heute" (C.H. Beck, 2018).

Veranstaltungsort: LWL-Museum für Archäologie, Westfälisches Landesmuseum, Europaplatz 1, 44623 Herne

Foto von Dr. Martin Radermacher

Dr. Martin Radermacher