RUB » CERES » Veranstaltungen
en

Materialwerkstatt Wissenstransfer

Meeting


CERES-Palais, Raum "Ruhrpott" (4.13)

Was ist überhaupt der Islam? Wie können Hindus von Sikhs unterschieden werden? Sind alle Sekten gefährlich? – Solche und noch 1.000 andere Fragen haben Praktiker, Bürgerinnen und Bürger, wenn es um das Verständnis und den Umgang mit Religion in der eigenen Gesellschaft geht.

Das CERES bekommt immer wieder Anfragen zu solchen und anderen Themen. Dabei geht es zum Beispiel um Anfragen zu Vorträgen und Weiterbildungen, auch Journalisten und Arbeitskreise möchten zu solchen Themen informiert werden. Uns Wissenschaftler treibt dann die Frage um, wie solche komplexen Themen allgemeinverständlich und zielgruppenorientiert aufbereitet und kommuniziert werden können.

Im Rahmen der Materialwerkstatt möchten wir uns mit diesen Fragen beschäftigen. Auch möchten wir an eigenen und neuen Materialien und Konzepten der Wissensvermittlung arbeiten.

Kontakt