image of Stellenausschreibung: Doktorandenstelle (75 %, TV-L 13) im Doktorandenkolleg RePliR

Das interdisziplinäre Fortschrittskolleg Religiöse Pluralität und ihre Regulierung in der Region (RePliR) schreibt bis zum 31. Dezember 2016 eine Doktoranden/innenstelle (75%, TV-L 13) aus.

Für das Kolleg wird ein/e Doktorand/in gesucht. Das Promotionsprojekt sollte z. B. eine der folgenden Problemlagen fokussieren:

Bewerbungen mit Promotionsprojekten zur Regulierung religiöser Pluralität jenseits der genannten Themen sind ebenfalls möglich.

Das Kolleg wird vom Centrum für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) der Ruhr-Universität Bochum zusammen mit dem Centrum für Religion und Moderne (CRM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gemeinsam getragen und vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Mehr Informationen auf der Website des CRM