image of Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft für Forschung und Lehre

Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft für Forschung und Lehre

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Käte Hamburger Kolleg Dynamiken der Religionsgeschichte zwischen Asien und Europa (KHK) ist eingebettet in das übergeordnete Forschungsprogramm "Relational Religion: Complex Resonances in and beyond the Religious Field" des Centrums für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) und bildet dessen Forschungsschwerpunkt. Das Bochumer KHK erforscht die Dynamiken der Entstehung und Verbreitung von Religionen, die wechselseitigen Durchdringungen religiöser Traditionen und deren Verdichtungen in den komplexen Gebilden der sogenannten „Weltreligionen“ im euro-asiatischen Raum.

Das Käte Hamburger Kolleg sucht zunächst für 6 Monate eine studentische Hilfskraft (9 Std. wöchentlich),

Aufgaben:

Die Arbeitszeiten sowie der Beginn der Beschäftigung (baldmöglichst) können individuell vereinbart werden. Arbeitsort ist das Käte Hamburger Kolleg im CERES-Gebäude, Universitätsstraße 90a, 44789 Bochum.

Anforderungen:

• gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Programmen

Bitte alle erforderlicehn Bewerbungsunterlagen mit einem tabellarischen Lebenslauf bis zum 30. März 2017 per E-Mail an ina.heisterkamp@rub.de senden. Bei Rückfragen steht Ihnen Ina Heisterkamp gerne unter der Telefonnummer 0234 32-28272 zur Verfügung.

Die offizielle Stellenausschreibung finden Sie hier.